Hallo!

 

Schön, dass du hierher gefunden hast.

 

Ich heiße Nadine Lechner und bin selbstständige Pferdefotografin. Ich bin im Jahr 2000 geboren und wohnhaft in der schönen Gemeinde Brunnenthal im Bezirk Schärding.

 

Angefangen mit Schnappschüssen von den Pflegeponys packte mich die Lust, mehr über die Fotografie zu erfahren. Mit der Zeit wurden die Pflegeponys zu eigenen Ponys und der alte Fotoapparat zur hochwertigen Spiegelreflexkamera.

 

Das meiste Wissen habe ich mir autodidaktisch erworben. Zudem fotografierte ich immer und überall. Meine Entwicklung zu sehen, spornte mich an und ich begann, mein Portfolio gezielt aufzubauen. So durfte ich viele neue Leute kennenlernen und konnte somit auch viel Erfahrung sammeln.

Es wurde mir immer mehr bewusst: hier gehöre ich hin.

 

Die Fotografie ist das, was mich glücklich macht.

 

Ein ganz großer Sprung war der Besuch einer meiner absoluten Vorbilder, der hauptberuflichen Pferdefotografin Carina Maiwald und ein Bildbearbeitungsworkshop bei Gina Wetzler, Joliegraphie.

 

Mittlerweile darf ich auf ganz viele besondere Shootings zurückblicken, die mich dahin brachten, wo ich heute stehe. Ich hab mich bewusst nicht nur auf die Pferdefotografie beschränkt, mit den TfP-Shootings bot sich mir die Möglichkeit, auch in andere Genres hinein zu schnuppern. Somit hab ich auch die Hunde- und Menschenfotografie für mich entdeckt!

  

Nebenbei gehe ich in eine berufsbildende höhere Schule mit dem Schwerpunkt Mediendesign und Social Media Marketing, was sich perfekt zur Fotografie ergänzt.

 

Fotos: Benedikt Brunnmayr, Vera Tahetl